Mit allen Sinnen genießen: Ein besonderer Ausflug voller Freude, Tradition und schöner Erinnerungen.
Am 11.Juni erlebten unsere Bewohner der internen Tagesstruktur / Dresdener Straße in Hoyerswerda einen unvergesslichen Tag im herrlich grünen Oberspreewald. Im Haus der Begegnung in Burg erfuhren wir viel über sorbische Trachten, Traditionen und schlüpften sogar selbst in die Rollen bekannter Sagenfiguren. Bei einer gemütlichen, eineinhalbstündigen Kahnfahrt konnten danach alle die Seele baumeln lassen. Zum süßen Abschluss besuchten wir den Ziegenhof „Zwölf Eichen“ in Gulben und ließen uns im „Meck-Café“ leckere Plinse mit Ziegeneis schmecken.
Es war für die gesamte Gruppe ein rundum gelungener Tag voller Kultur und Natur.